B Grey Legend

Am 04.12.2022 sind neun kleine Legends geboren. Mit 4 Rüden und 5 Hündinnen hat Kali es besonders gut gemeint, alle 9 sind kräftig und mobil.

Wir nehmen sowohl für Rüden als auch für Hündinnen noch Reservierungen entgegen.

Es ist bestätigt, wir erwarten um den 6.12. herum lauter kleine Nikoläuse.


Chandrakali z Molu Es
Chandrakali z Molu Es
Donatello Anwar
Donatello Anwar




 
Vater dieses Wurfes ist ein toller Rüde, den wir bereits im Sommer besuchen waren, um sicher zu sein dass er hält was seine Genetik verspricht.
Seine Mutter (neben etlichen anderen Vorfahren) hat großartige Arbeitseigenschaften unter Beweis gestellt und neben vielen anderen die Prüfungen bis zur IPO3 und FPR3 erfolgreich absolviert, ebenso wie deren Bruder, auch Donatello selbst kann Arbeitsprüfungen vorweisen.

Dies ist einer der Gründe weshalb die Entscheidung auf diesen Rüden gefallen ist, da ich vor vielen Jahren einen Bruder von Bella Tara,  Baloo z Blatnických vinic auf einer Ausstellung kennen gelernt habe und dieser nicht nur ausnehmend hübsch war, sondern auch hervorragende Arbeitseigenschaften gezeigt hat.

Der Vater Avatar z Chtelnických lesov hat schon mit Kalis Mutter und Großmutter tolle Nachkommen gebracht, die außerordentlich hübsch und charakterlich sehr offen sind, daher hat mir diese Kombination der Gene sehr gut gefallen.

Argo Přízrak Karpat ist einer der Rüden der schon beim A Wurf in der Ahnentafel zu finden war und dem ich einen hohen Anteil an deren angenehmen Wesen zurechne.

In fallendem Stamm findet sich eine Linienzucht auf Arimminum Upstream, welche bewusst so gewählt wurde, da ich die Hündin selbst noch kennen lernen dürfte und sie vieles vereint was ich meinen Welpen mitgeben möchte. Langlebigkeit, Fruchtbarkeit, sehr gute Arbeitseigenschaften und viele ihrer Nachkommen werden nicht nur sportlich erfolgreich geführt, sondern sind auch als Rettungshund inklusive Abseilen aus dem Helikopter, im Einsatz.

Aus der Pferdezucht bin ich es gewohnt Ahnen mit herausragenden Vererbungsleistungen durchaus wiederholt in der fallenden Abstammung zu begrüßen, auch wenn dies in der Hundezucht nicht unbedingt typisch ist.

Als i Tüpfelchen hat der Rüde bisher keine hohe Anzahl an Nachkommen, so dass die Genetik durchaus interessant für die weitere Zucht ist, weshalb auch eine Hündin aus diesem Wurf unsere eigenen Reihen verstärken soll.

Natürlich könnte ich zu Vorfahren, deren Nachkommen, Eltern und Geschwistern noch einiges mehr erzählen. 

Mit all diesen Überlegungen erhoffe ich mir optisch sehr ansprechende, charakterlich offene und freundliche Hunde die an einer Kooperation mit dem Menschen, egal in welchem Bereich, sehr interessiert sind.